__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"eb2ec":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"eb2ec":{"val":"var(--tcb-skin-color-4)","hsl":{"h":206,"s":0.2727,"l":0.01,"a":1}}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"eb2ec":{"val":"rgb(57, 163, 209)","hsl":{"h":198,"s":0.62,"l":0.52,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

FAQ

OnLine Kurse

Ab wann sind die Online Kurse buchbar?

Die Online Kurse werden im Dezember freigeschaltet. Sie können sich gerne einen Platz auf der Online Kurs Warteliste sichern, dann erfahren Sie es als Erstes. Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie mich auch gerne über den Chat auf dieser Seite kontaktieren. 

Was ist alles im Onlinekurs enthalten?

In den Online Kursen sind 20 Lektionen, ein kostenloser Zugang zum Mitgliederbereich mit Wissensbibliothek mit zusätzlichen Informationen zur Vertiefung der Lehrinhalte sowie ein kostenloser Austausch über eine Chatfunktion mit der Trainerin begleitend zu den Onlinekursen möglich.

Wie kann ich mich zum Onlinekurs anmelden?

Die Kurse können Sie über die Online Kurs Akademie Seite buchen. Sie werden dann zum Zahlungsportal des Zahlungsanbieters Thrive Cart weitergeleitet. Sobald Sie den Kurs bezahlt haben, erhalten Sie von Thrive Cart die Login Daten. Sie werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Auf der Online Akademie Login-Seite können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und  Passwort anmelden. 

Wie ist der Ablauf eines Online Kurses?

Sobald Sie sich auf der Online Kurs Akademie Seite mit Ihren Login Daten eingeloggt haben, gelangen Sie auf Ihre Onlinekurs Seite. Sie sehen auf der Übersichtsseite alle Lernmodule. Diese Lernmodule sind selbst noch einmal in Kapitel und Lektionen untergliedert. Sie erarbeiten selbständig nacheinander alle Module, Kapitel und Lektionen. Alle Inhalte sind aufeinander aufbauend. Über einen Fortschrittsbalken können Sie Ihren persönlichen Lernfortschritt verfolgen. Am Ende eines jeden Moduls gibt es einen Wissenscheck, der Ihnen die Möglichkeit gibt Ihren aktuellen Kenntnisstand  zu überprüfen.  

WO Finde ich die Preise der Online Kurse?

Preise zu den Online Kursen finden Sie auf der OnlineKurs -Seite unter Services. 

Kann ich den Japan Basic auch ohne das Japan Business buchen?

Ja, der Japan Basic Online Kurs kann auch ohne den Japan Business Online Kurs gebucht werden.

Kann ich den Japan Business auch ohne den Japan Basic buchen?

Der Japan Basic und der Japan Business bauen aufeinander auf, daher ist es nicht empfehlenswert nur den Japan Business alleine zu buchen. Ohne kulturelle Vorkenntnisse sind manche geschäftliche Aktivitäten nicht nachvollziehbar. 

Empfehlen Sie zu dem OnlineKurs -Der japanische Gast noch den Japan Basic Kurs zu buchen?

Der Online Kurs -der Japanische Gast ist sehr umfassend. Er ist fokussiert auf den Tourismus  greift aber darin auch Themen des Japan Basics und Japan Business auf. Eine zusätzliche Buchung des Online Kurses Japan Basic ist nicht notwendig.

Kann ich den  OnlineKurs -Der japanische Gast auch ohne das Training der Interkulturelle Kompetenz im Tourismus buchen? 

Der Online Kurs -der Japanische Gast ist sehr umfassend. Er kann auch ohne das Training Interkultruelle Kompetenz gebucht werden.

Beratungen

Zu welchen Themen bieten Sie Beratungen An?

Wir bieten Beratungen zu den Themen, Reise, Zusammenarbeit mit Japanern, Online Kursen, maßgeschneiderte Seminare, Business mit Japanern, Japan allgemein.  

Wie buche ich ein kostenloses 15-20 minütiges Erstgespräch?

Wenn Sie Interesse an einer individuellen Beratung haben, können Sie zunächst ein unverbindliches, kostenloses 15-20 minütiges Erstberatungsgespräch buchen. Die Buchung erfolgt über das Kontaktformular.  Wir melden uns dann bei Ihnen, entsprechend ihrer Angaben im Kontaktformular und vereinbaren dann einen Termin mit Ihnen für ein Erstgespräch. Um die Zeit für das kostenlose Erstgespräch für Sie optimal ausschöpfen zu können, bedarf es einer guten Gesprächsvorbereitung.  Es ist daher sehr hilfreich, wenn Sie uns vorab ein paar Informationen zum Gesprächsinhalt zusenden.

Wie ist der Ablauf einer ErsTberatung?

Wir werden gezielt auf Ihr Gesprächsthema einschließlich Ihrer uns vorab mitgeteilten Informationen eingehen und wir werden Ihnen als Kunde/Kundin Lösungsvorschläge unterbreiten mit denen Sie  alleine weiterarbeiten können.   



WIe Geht es weiter, wenn ich mich nach meinem Erstgespräch noch weiter beraten lassen Möchte? 

Sollten Sie aber noch weitere Fragen haben und Interesse an einer ganztägigen individuellen Beratung haben, dann vereinbaren wir gemeinsam einen Folgetermin und eine Anzahlung von 40% fällig. Zudem erhalten Sie von mir eine Übersicht, welche Informationen ich noch von ihnen benötige bzw. was Sie bis zu unserem nächsten Termin vorbereiten sollen.


Einen Tag vor unserem vereinbarten Termin wird der Restbetrag fällig. Die  Beratung findet Online entweder über das Tool tawk.to oder über Zoom statt. Sie erhalten dazu einen entsprechenden Link mit den Login Daten per E-Mail. 

Um den Beratungstag im Nachgang besser reflektieren und gegebenenfalls die Themen noch weiter vertiefen zu können, erhalten Sie abschließend ein schriftliche Zusammenfassung der gemeinsam erarbeiteten Themen und ggf. bei Bedarf noch weitere Informationen zugesandt. 

Wie lang ist ein Beratungstag?

Ein Beratungstag fängt um 09:00 Uhr an und endet um 16:15 Uhr. Eingeschlossen sind 6 Unterrichtsstunden, eine 15 minütige Frühstückspause und eine 1 stündige Mittagspause. 

KaNN ich den Beratungstag auf zwei Termine aufteilen?

Ein Beratungstag lässt sich auch auf zwei Termine aufteilen, dann zu jeweils 3 Stunden à 60 Minuten. Ist angesichts des umfassenden Themas empfehlenswert. 

Wie läuft eine Reiseberatung ab?

Zunächst haben Sie die Möglichkeit ein unverbindliches kostenloses 15-20minütigen Beratungsgespräch zu buchen. Um die Zeit für das  kostenlose Online Beratungsgespräch für Sie  optimal ausschöpfen zu können, bereiten wir uns auf das Gespräch mit Ihnen vor. Es ist daher hilfreich, wenn Sie uns vorab ein paar Informationen zum Gesprächsinhalt wie beispielsweise ihr Reiseziel, Region, ggf. auch schon Fragen per E-Mail zusenden.  


Mit Hilfe Ihrer zugesandten Unterlagen können wir im 15-20 minütigen Erstgespräch Ihre wichtigsten Fragen klären und schon erste Lösungsvorschläge erarbeiten. Sollten Sie dann eine ausführlichere Beratung wünschen, dann vereinbaren wir gemeinsam einen kostenpflichtigen Folgetermin. 

 

Kann ich meine Reise nach einer Reiseberatung direkt über Hattori-Peters Consulting Buchen?

Eine Buchung direkt über Hattori-Peters Consulting ist nicht möglich, aber ich kann Ihnen Reisebüros, mit denen ich persönlich schon sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, weiterempfehlen.   

Member Area

Ich möchte gerne Mitglied werden. Wie melde ich mich an?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Memberbereich noch nicht freigeschaltet, sobald es möglich ist, können Sie sich über das Kontaktformular dazu anmelden. Sie erhalten von uns die entsprechenden Login Daten zugesandt, mit denen Sie sich unter Member Login anmelden können. Den Zugang zur Member Login Seite finden Sie auf der Menüleiste unter Services unter Member Area. 

Was für Vorteile habe ich, wenn ich mich in der Member Area anmelde?

Die Member Area ist eigens Mitgliedern vorbehalten. In einem Geschützen Raum, einer virtuellen Lounge werden Sie die Möglichkeit haben sich mit anderen Mitgliedern in einem eigens dafür eingerichteten Forum zu verschiedenen Themen rundum Japan auszutauschen. Zudem gibt es die Möglichkeiten eines individuellen Chats. In der Member Area wird es aber auch interessante Angebote, Reisetipps, Freebies,  u.v.m geben.  

Für Teilnehmer meiner Online Kurse wird es im Mitgliederbereich noch eine Bibliothek, die eigens für Sie freigeschaltet sein wird,  geben. In ihr erhalten die Kursteilnehmer noch unterstützendes Informationsmaterial in Form von Artikeln,  E-Books, Videos und Worksheets. Sie dienen dazu bestimmte Themen noch weiter vertiefen zu können. Mit dem Zusatzmaterial ermöglichen wir den Teilnehmern ein tieferes Verständnis für die japanische Kultur.

die Member Area ist zum Teil kostenfrei

Die Member Area gliedert sich in zwei Teilbereiche. Ein Teilbereich ist ausschließlich Kursteilnehmern vorbehalten. Er ist kostenpflichtig und kann nur mit Buchung eines Online Kurses genutzt werden. Die Lounge, das Forum und die Chatgruppen sind auch für alle anderen Member zugänglich und bislang noch kostenfrei. 

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten verwenden Sie?

Ich arbeite mit dem Zahlungsanbieter Thrive Cart zusammen und dieser bietet die Zahlungsmöglichkeiten Paypal  und Stripe an.

Zahlungsbedingungen bei Onlinekursen

Die OnlineKurse können über die Zahlungsanbieter Paypal und Stripe gekauft werden.

Zahlungsbedingungen bei Beratungen

Bei Beratungen gelten folgende Zahlungsbedingungen von Paypal

Ihre Frage war nicht dabei?

Kein Problem, kontaktieren Sie mich einfach 

>