Erwartungen an Ihre Reise

Die Japaner*innen, die erstmalig nach Deutschland reisen, kommen mit einer hohen Erwartungshaltung nach Deutschland. Sie denken im Land der Dichter und Denker erwartet sie nicht nur hohe Bildung, Kunst und Geschichte, sondern auch ihr geliebtes Omotenashi und sind dann bitter enttäuscht, wenn ihre Erwartungen an ihre Reise nicht so sind. 

Aus diesem Grund sehen sich die Reiseveranstalter und Reiseleiter in der Pflicht die Reisenden vor solchen Enttäuschungen zu bewahren und bereiten ihre Gäste in Informationsabenden bereits vor Reisebeginn auf etwaige Unterschiede vorzubereiten. 

Wundern Sie sich daher nicht, wenn Japanische Reiseveranstalter oder Reiseleiter vor Anreise der Gäste schon Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um für Ihre Gäste bei Anreise einen reibungslosen Check-in im Hotel sicherzustellen und den vereinbarten Reiseplan einhalten zu können. Zudem ist ihnen sehr daran gelegen, dass sich die Gäste von Anfang an im Hotel wohlfühlen können und alles zu ihrer Zufriedenheit ist. 

Check-in

Japaner*innen legen bei ihren Reisen sehr großen Wert auf einen schnellen Check-in und Check-out im Hotel . Sie haben nur wenige Tage Urlaub. Weiterlesen

Belegung der Zimmer

Bei der Zimmerbelegung spielen die Einhaltung  der Hierarchie und die Bewahrung von Harmonie eine bedeutende Rolle. Weiterlesen

Kleine Aufmerksamkeiten

Wenn Sie Ihre japanischen Gäste von Ihrem Hotel begeistern möchte, dann können Sie das mit kleinen Aufmerksamkeiten im Zimmer tun.Weiterlesen

Annehmlichkeiten im Zimmer

In Japan erwarten den Gast im Zimmer viele kleine Annehmlichkeiten, die sofort eine Wohlfühlatmosphäre schaffen.Weiterlesen

Japanische Reiseleiter*innen

Japanische Reiseleiter*innen betreuen die Gäste .Weiterlesen

Ausstattung der Zimmer

Duius eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna prior consequat laboris aliqua. Weiterlesen

Zurück zum OnlineKurs

Hierüber gelangen Sie wieder zurück zur Lektion Erwartungen an Ihre Reise

Annehmlichkeiten im Hotel

Duius eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna prior consequat laboris aliqua. Weiterlesen

Zurück zum OnlineKurs

Hierüber gelangen Sie wieder zurück zur Lektion Erwartungen an Ihre Reise

Quellen

Sie möchten diese Themen noch weiter vertiefen ? Hier finden Sie ein paar Empfehlungen zu Websites, Literatur. 

Einige Quellen zu den oben aufgeführten Informationen finden Sie hier, andere sind langjährige eigene Erfahrungen von Reisen nach Japan,

aus der Tourismusbranche, Vortragsarbeit in der Hotellerie. 

Internet

Literatur  ©2012 Matthäus Verlag Internationale Gäste -gewinnen und begeistern -Celine Chang/Susanne Droux/Axel Gruner

                     ©2016 Deutsche Tourismus Zentrale - Japan - Income Tourismus                      

Bilder          ©2020 Hattori-Peters Consulting -Foto Kirschblüten - Lisa Minowa.

>