FAQ

OnLine Kurse

Ab wann sind die Online Kurse buchbar?

Die Online Kurse werden im Februar 2022  freigeschaltet. Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie mich auch gerne über den Chat auf dieser Seite kontaktieren. 

Was ist alles im Onlinekurs enthalten?

In den Online Kursen sind 20 Lektionen, ein kostenloser Zugang zum Mitgliederbereich mit Wissensbibliothek mit zusätzlichen Informationen zur Vertiefung der Lehrinhalte sowie ein kostenloser Austausch über eine Chatfunktion mit der Trainerin begleitend zu den Onlinekursen möglich.

Wie kann ich mich zum Onlinekurs anmelden?

Die Kurse können Sie über die Online Kurs Akademie Seite buchen. Sie werden dann zum Zahlungsportal des Zahlungsanbieters Thrive Cart weitergeleitet. Sobald Sie den Kurs bezahlt haben, erhalten Sie von Thrive Cart die Login Daten. Sie werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Auf der Online Akademie Login-Seite können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und  Passwort anmelden. 

Wie ist der Ablauf eines Online Kurses?

Sobald Sie sich auf der Online Kurs Akademie Seite mit Ihren Login Daten eingeloggt haben, gelangen Sie auf Ihre Onlinekurs Seite. Sie sehen auf der Übersichtsseite alle Lernmodule. Diese Lernmodule sind selbst noch einmal in Kapitel und Lektionen untergliedert. Sie erarbeiten selbständig nacheinander alle Module, Kapitel und Lektionen. Alle Inhalte sind aufeinander aufbauend. Über einen Fortschrittsbalken können Sie Ihren persönlichen Lernfortschritt verfolgen. Am Ende eines jeden Moduls gibt es einen Wissenscheck, der Ihnen die Möglichkeit gibt Ihren aktuellen Kenntnisstand  zu überprüfen.  

WO Finde ich die Preise der Online Kurse?

Preise zu den Online Kursen finden Sie auf der OnlineKurs -Seite unter Services. 

Empfehlen Sie zu dem OnlineKurs -Der japanische Gast noch den Japan Basic Kurs zu buchen?

Der Online Kurs -der Japanische Gast ist sehr umfassend. Er ist fokussiert auf den Tourismus  greift aber darin auch Themen des Japan Basics und Japan Business auf. Eine zusätzliche Buchung des Online Kurses Japan Basic ist nicht notwendig.

Kann ich den  OnlineKurs -Der japanische Gast auch ohne das Training der Interkulturelle Kompetenz im Tourismus buchen? 

Der Online Kurs -der Japanische Gast ist sehr umfassend. Er kann auch ohne das Training Interkultruelle Kompetenz gebucht werden.

Buchen Sie noch heute Ihren OnlineKurs !

Sie möchten sich schon auf Ihre Gäste im Sommer vorbereiten oder planen eine zukünftige Zusammenarbeit mit Japaner*innen, dann sind Sie hier richtig. Buchen Sie noch heute Ihren passenden OnlineKurs.

Beratungen

Zu welchen Themen bieten Sie Beratungen An?

Wir bieten Beratungen zu den Themen, Reise, Zusammenarbeit mit Japanern, maßgeschneiderte Seminare, Business mit Japanern und Japan allgemein.  

Wie buche ich ein kostenloses 15-20 minütiges Erstgespräch?

Wenn Sie Interesse an einer individuellen Beratung haben, können Sie zunächst ein unverbindliches, kostenloses 15-20 minütiges Erstberatungsgespräch buchen. Die Buchung erfolgt über Calendly, einem Planungstool, das direkt eine Anbindung zu unserem Business Kalender hat. Wir melden uns dann bei Ihnen, entsprechend ihrer Angaben im Kontaktformular und vereinbaren dann einen Termin mit Ihnen für ein Erstgespräch. Um die Zeit für das kostenlose Erstgespräch für Sie optimal ausschöpfen zu können, bedarf es einer guten Gesprächsvorbereitung.  Es ist daher sehr hilfreich, wenn Sie uns vorab ein paar Informationen zum Gesprächsinhalt zusenden.

Wie ist der Ablauf eines ErsTGesprächs?

Das kostenlose Erstgespräch dient der Vorbereitung und bildet auch gleichzeitig die Grundlage für unsere zukünftige Zusammenarbeit. Wir stellen Ihnen unser Angebot und unsere Produkte vor und wir erfahren von Ihnen wie Ihr Anliegen aussieht. Um die Zeit für das  kostenlose Erstgespräch für Sie optimal auszuschöpfen, bereiten wir uns auf das Gespräch mit Ihnen vor.  Senden Sie uns vorab ein paar Informationen zu.

WIe Geht es weiter, wenn ich mich nach meinem Erstgespräch noch weiter beraten lassen Möchte? 

Passen unser Angebot und Ihr Anliegen zusammen und sollte Ihrerseits ein Interesse an einer  individuellen Beratung bestehen, dann kann auf das Erstgespräch ein Folgetermin vereinbart werden.  Wohingegen eine Anzahlung von 40% fällig wird. Des weiteren erhalten Sie von uns eine Übersicht, welche zusätzlichen Informationen wir bis zum nächsten Termin von Ihnen benötigen.

Einen Tag vor unserem vereinbarten Termin wird der Restbetrag fällig. Die  Beratung findet entweder Online über Zoom oder telefonisch statt. Sie erhalten dazu einen entsprechenden Link mit den Login Daten per E-Mail. 

Um den Beratungstag im Nachgang besser reflektieren und gegebenenfalls die Themen noch weiter vertiefen zu können, erhalten Sie abschließend ein schriftliche Zusammenfassung der gemeinsam erarbeiteten Themen und ggf. bei Bedarf noch weitere Informationen zugesandt. 

Wie lang ist ein Beratungstag?

Ein Beratungstag fängt um 09:00 Uhr an und endet um 16:15 Uhr. Eingeschlossen sind 6 Unterrichtsstunden, eine 15 minütige Frühstückspause und eine 1 stündige Mittagspause. 

KaNN ich den Beratungstag auf zwei Termine aufteilen?

Ein Beratungstag lässt sich auch auf zwei Termine aufteilen, dann zu jeweils 3 Stunden à 60 Minuten. Ist angesichts des umfassenden Themas empfehlenswert. 

Wie läuft eine Reiseberatung ab?

Zunächst haben Sie die Möglichkeit ein unverbindliches kostenloses 15-20minütigen Beratungsgespräch zu buchen. Um die Zeit für das  kostenlose Online Beratungsgespräch für Sie  optimal ausschöpfen zu können, bereiten wir uns auf das Gespräch mit Ihnen vor. Es ist daher hilfreich, wenn Sie uns vorab ein paar Informationen zum Gesprächsinhalt wie beispielsweise ihr Reiseziel, Region, ggf. auch schon Fragen per E-Mail zusenden.  


Mit Hilfe Ihrer zugesandten Unterlagen können wir im 15-20 minütigen Erstgespräch Ihre wichtigsten Fragen klären und schon erste Lösungsvorschläge erarbeiten. Sollten Sie dann eine ausführlichere Beratung wünschen, dann vereinbaren wir gemeinsam einen kostenpflichtigen Folgetermin.

 

Kann ich meine Reise nach einer Reiseberatung direkt über Hattori-Peters Consulting Buchen?

Eine Buchung direkt über Hattori-Peters Consulting ist nicht möglich, aber ich kann Ihnen Reisebüros, mit denen ich persönlich schon sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, weiterempfehlen.   

Sie möchten sich beraten lassen?

Buchen Sie noch heute unser kostenloses 15-20 minütiges Erstgespräch

Member Area

Ich möchte gerne Mitglied werden. Wie melde ich mich an?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Memberbereich noch nicht freigeschaltet, sobald es möglich ist, können Sie sich über das Kontaktformular dazu anmelden. Sie erhalten von uns die entsprechenden Login Daten zugesandt, mit denen Sie sich unter Member Login anmelden können. Den Zugang zur Member Login Seite finden Sie auf der Menüleiste unter Services unter Member Area. 

Was für Vorteile habe ich, wenn ich mich in der Member Area anmelde?

Die Member Area ist eigens Mitgliedern vorbehalten. In einem geschützen Raum, einer virtuellen Lounge können Sie sich mit anderen Mitgliedern in einem Forum zu verschiedenen Themen rundum Japan austauschen. Zudem gibt es auch noch andere interessante Angebote , jede Menge Informationen zu Japan, Reisetipps, Freebies, und Webinare geben.  

Für Teilnehmer der Online Kurse gibt es im Mitgliederbereich noch eine Bibliothek, die eigens für Sie freigeschaltet ist. In ihr erhalten die Kursteilnehmer noch unterstützendes Informationsmaterial in Form von Artikeln,  E-Books, Videos und Worksheets. Sie dienen dazu bestimmte Themen noch weiter vertiefen zu können. Mit dem Zusatzmaterial ermöglichen wir den Teilnehmern ein tieferes Verständnis für die japanische Kultur.

Ist die Member Area kostenlos?

Es gibt zwei MEMBER AREA s - die OMOTENASHI LOUNGE und die ONLINEKURS Member Area für Kursteilnehmer. Die OMOTENASHI LOUNGE ist gegen eine monatliche Gebühr buchbar und die ONLINEKURS Member Area ist in der Kursgebühr enthalten. . 

Omotenashi Lounge

Genießen Sie ab sofort die Vorteile der Omotenashi Lounge

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten verwenden Sie?

Ich arbeite mit dem Zahlungsanbieter Thrive Cart zusammen und dieser bietet die Zahlungsmöglichkeiten Paypal  und Stripe an.

Zahlungsbedingungen bei Onlinekursen

Die OnlineKurse können über die Zahlungsanbieter Paypal und Stripe gekauft werden.

Zahlungsbedingungen bei Beratungen

Bei Beratungen gelten folgende Zahlungsbedingungen von Paypal

Ihre Frage war nicht dabei?

Kein Problem, kontaktieren Sie mich einfach 

>